Formel 1-Weltmeister So feiert Nico Rosberg den Titel

Von  

Nico Rosberg hat seinen ersten WM-Titel ausgelassen gefeiert – denn für den deutschen Formel-1-Piloten ist damit ein Traum in Erfüllung gegangen.

Geschafft: Nico Rosberg ist erstmals Formel-1-Weltmeister. Darauf hat er lange gewartet. Foto: Getty 11 Bilder
Geschafft: Nico Rosberg ist erstmals Formel-1-Weltmeister. Darauf hat er lange gewartet. Foto: Getty

Stuttgart - So ausgelassen hat die Welt den Formel-1-Piloten Nico Rosberg noch nie erlebt. Mit 31 Jahren gewann er seinen ersten Formel-1-Titel. In den vergangenen beiden Jahren musste er sich immer seinem Teamkollegen Lewis Hamilton im Kampf um die Krone geschlagen gegeben. Jetzt steht er vorne – endlich!

Rosberg ist der erste deutsche Mercedes-Weltmeister. Außerdem ist er im Familien-Ranking gleichgezogen mit seinem Vater Keke Rosberg. Der wurde 1982 in einem Williams Formel-1-Champion – startete damals allerdings für seine Heimat Finnland. „Ich will jetzt nur noch die Sau rauslassen“ – das waren die Worte des neuen Weltmeisters Nico Rosberg. Im Kreise seines Teams und seiner Familie ging dann schließlich auch die Post ab.

In unserer Bildergalerie zeigen wir Fotos der wilden Party. Klicken Sie sich durch!