Der Naturpark Schönbuch wird in diesem Jahr 50 Jahre alt. Anlässlich dieses Jubiläums haben wir zu einer Foto-Aktion aufgerufen – und wunderschöne Bilder erhalten.

Die Leserinnen und Leser unserer Zeitung lieben ihren Schönbuch. Nach einem Aufruf zu einer Foto-Aktion anlässlich des 50-jährigen Bestehens des Naturparks Schönbuch wurden unserer Redaktion jede Menge wunderschöne Bilder und Geschichten zugeschickt. Eine Auswahl der schönsten Fotos finden Sie auf dieser Seite, noch mehr haben wir im Internet gesammelt.

Festakt im Oktober geplant

Als erster seiner Art wurde der Naturpark Schönbuch im Jahr 1972 gegründet. Heute bietet er auf seiner Fläche, die zu 86 Prozent aus Wald besteht, vielen Tier- und Pflanzenarten Schutz. Im Oktober soll zum Jubiläum des Naturparks ein Festakt in Bebenhausen stattfinden. Weitere Veranstaltungen, wie eine Jubiläumswanderung und eine Ausstellung in Kooperation mit der Universität Tübingen, sind ebenso geplant.