PetContent - Ein Känguru-Baby mit einem Teddybär im Arm sorgt derzeit weltweit für Entzückung im Netz. Doodlebug, so der Name des Hüpfers, ist einfach tierisch putzig.

Surfende Hunde, jodelnde Vögel, grimmige Katzen: Das Internet ist voller Tiere und ihrer Geschichten. Wir können sie nicht alle erzählen – aber wir geben uns Mühe. Die Kolumne PetContent ist ihre Bühne.

 

Stuttgart - Nicht nur Babys lieben Teddybären. Auch dieses kleine Känguru hat seinen plüschigen Freund offenbar ganz fest ins Herz geschlossen. Das Foto, das der Australier @Tim_Beshara getwittert hat, sorgt weltweit für Furore im Netz, auch immer mehr Nachrichtenportale greifen die Geschichte des verwaisten Kängurus und seines Teddys auf.

Doodlebug, so der Name des Hüpfers, lebt in Grafton im australischen Bundesstaat New South Wales und wurde von der Hobby-Wildhüterin Gillian Abbott - Tim Besharas Mutter - aufgepäppelt, nachdem Mutter-Känguru es im Stich gelassen hatte. Von Abbott stammt auch das Bild, das Beshara mit dem Kommentar "Es zeigt den Wert einer guten Umarmung" via Twitter in die Welt hinaus geschickt hatte. Kein Wunder, dass der Tweet schon tausendfach weitergeleitet wurde, Doodlebug ist einfach tierisch putzig.

Weitere Tiergeschichten wie die einer Baby-Eule, die durch ein Youtube-Video zum Internetstar wird, gibt es in der PetContent-Kolumne.