Seit 2007 ist Martin Stollberg als selbstständiger Fotograf für die StZ und andere Kunden im Bereich Presse, PR und Wirtschaft tätig.

Martin Stollberg wurde 1979 in Bielefeld geboren, er wuchs in Marburg auf, machte dort sein Abitur. Nach einer zweijährigen Ausbildung zum Reserveoffizier der Bundeswehr studierte er am Stevenson College in Edinburgh, Schottland, Fotografie und machte dort 2004 das Higher National Diploma in Photography. Während des Studiums arbeitete Martin Stollberg für den Burda Verlag, anschließend bei der Bonner Bildagentur Vario Images. Nach einem Auslandseinsatz als Fotograf für die Bundeswehr im Kosovo wechselte er zur Fotoagentur factum – fotojournalismus in Stuttgart. Seit 2007 ist Martin Stollberg als selbstständiger Fotograf für die StZ und andere Kunden im Bereich Presse, PR und Wirtschaft tätig. Falls er nicht hinter der Kamera steht, ist er auf verschiedensten Zweirädern unterwegs.