Simon Granville wurde im Jahr 1969 in London geboren. 1999 wechselte er zur Fotoagentur Factum Stuttgart Fotojournalismus mit dem Schwerpunkt Tageszeitungsfotografie.

Simon Granville wurde im Jahr 1969 in London geboren. Nach der Schulausbildung besuchte er das Sheffield College im Studiengang Pressefotografie. Nach seinem Umzug nach Deutschland machte er ein Praktikum bei der Leonberger Kreiszeitung. Von 1997 an war Simon Granville Pressefotograf bei der Backnanger Kreiszeitung. 1999 wechselte er zur Fotoagentur Factum Stuttgart Fotojournalismus mit dem Schwerpunkt Tageszeitungsfotografie. Mit britischem Humor und schwäbischer Gelassenheit bringt ihn, auch auf den chaotischsten Terminen, beim Fotografieren nichts aus der Ruhe. Zu seinen Hobbys gehören Fußball, Reisen und Krimis. Die deutsche Sprache beherrscht der Engländer mittlerweile in all ihren Facetten – bis hin zum schwäbischen Dialekt.