Ein Ultra des VfB Stuttgart taucht im Zusammenhang mit der Berichterstattung rund um den G20-Gipfel in Hamburg auf.

Stuttgart - Die Bilder von den Krawallen rund um den G20-Gipfel in Hamburg gingen um die Welt. Zerbrochene Fensterscheiben, brennende Autos und Gewalt zwischen Polizisten und Demonstranten. Nicht nur politisch war das Zusammentreffen der Mächtigen also ein großes Thema. Auch im Netz.

 

Hier geht es zu unserem G20-Newsblog

Dort tauchte im Zuge des Gipfels auch ein Foto auf, das einen kurzen Ausschnitt der ProSieben-Nachrichtensendung „Newstime“ zeigt und die Anti-G20-Demo „Weltcome to hell“ zum Thema hat. Darauf auch zu sehen: Ein vermummter Mann, der brennende Pyrotechnik in der Hand hält.

Doch wer bei der Fotomontage genauer hinsieht, der erkennt, dass der Mann einen Schal des VfB Stuttgart über dem Mund hat. Allerdings stammt das Foto des VfB-Ultras nicht vom G20-Gipfel selbst, sondern von einem Spiel des VfB Stuttgart.