Fotoprojekt „Stuttgart trotz(t) Corona“ Ihre Bilder vom Alltag mit Maske

Obligatorisch in der Straßenbahn: die Maske. Auf diesem Bild hat unser Leser Julian Samsel eingefangen, wie ein mit ihm befreundetes Paar nach einem schönen Abend in der Innenstadt nach Hause gefahren ist. Foto: Julian Samsel 10 Bilder
Obligatorisch in der Straßenbahn: die Maske. Auf diesem Bild hat unser Leser Julian Samsel eingefangen, wie ein mit ihm befreundetes Paar nach einem schönen Abend in der Innenstadt nach Hause gefahren ist. Foto: Julian Samsel

Seit fast einem Jahr ist der Mund-Nasen-Schutz unser täglicher Begleiter. Unsere Leserinnen und Leser haben fotografisch festgehalten, wie er das Leben und das Stadtbild verändert hat.

Volontäre: Leonie Rothacker (lro)
WhatsApp E-Mail LinkedIn Flipboard Pocket Drucken

Stuttgart - Seit dem 27. April 2020 gilt in Baden-Württemberg eine Maskenpflicht beim Einkaufen und im öffentlichen Nahverkehr. Der Lockdown dagegen begann schon Mitte März – anfangs fehlte es aber noch an Masken. Es wurde zum Trend, selbst welche zu nähen: Schnittmuster wurden weitergereicht, selbst genähte Masken verschenkt und verkauft, für manch einen wurde sie sogar zum Mode-Accessoire.

Unsere Empfehlung für Sie