Fotoprojekt „Stuttgart trotz(t) Corona“ Ihre Bilder von Demonstrationen in Stuttgart

Die Umweltbewegung Fridays for Future war 2020 nicht die einzige, die in Stuttgart auf die Straße ging. Foto: Alexander Isbrecht 6 Bilder
Die Umweltbewegung Fridays for Future war 2020 nicht die einzige, die in Stuttgart auf die Straße ging. Foto: Alexander Isbrecht

Das Jahr 2020 war in Stuttgart auch ein Jahr des Protests: Die Zahl der angemeldeten Demonstrationen erreichte den höchsten Stand der letzten Jahre. Wir zeigen Fotos unserer Leserinnen und Leser von Demos in Stuttgart.

Volontäre: Leonie Rothacker (lro)
WhatsApp E-Mail LinkedIn Flipboard Pocket Drucken

Stuttgart - Die Zahl der Demonstrationen erreichte im Coronajahr 2020 den höchsten Stand der letzten Jahre: 1 885 Demos wurden im vergangenen Jahr bei der Stadt Stuttgart angemeldet – so viele wie seit mindestens fünf Jahren nicht mehr. Seit 2016 stieg die Zahl kontinuierlich; 2019 lag sie bei 1 520.

Unsere Empfehlung für Sie