Ein ICE ist am Bahnhof Frankfurt Süd geräumt worden. Grund war eine E-Mail mit einer Bombendrohung gegen den ICE 74. 500 Passagiere mussten den Zug verlassen. Für die Durchsuchung wurden zwei Gleise gesperrt.

Frankfurt/ Main - Ein ICE mit 500 Passagieren ist am Freitag in Frankfurt am Main nach einer Bombendrohung geräumt worden. Alle Fahrgäste konnten in Sicherheit gebracht werden, wie ein Sprecher der Bundespolizei in Koblenz sagte.

 

Für die Durchsuchung des Zugs mussten zwei Gleise des Bahnhofs Frankfurt Süd gesperrt werden. Nach Angaben des Sprechers ging gegen 14 Uhr eine E-Mail mit der Bombendrohung gegen den ICE 74 ein. Der Zug hatte den Frankfurter Hauptbahnhof kurz zuvor verlassen und wurde am Südbahnhof gestoppt.

Die Sperrung wurde laut eines Sprechers der Deutschen Bahn wieder aufgehoben.