Frankfurt am Main Junger Mann schubst bei Kontrolle Polizistin in den Main

Erst wehrt er sich gegen die polizeilichen Maßnahmen, dann schubst der junge Mann plötzlich die Polizistin in den Main. Die durchnässte Beamtin muss anschließend ambulant in einem Krankenhaus behandelt werden.
Frankfurt/Main - Bei einer Kontrolle in Frankfurt am Main hat ein 19-Jähriger eine Polizistin in den Main gestoßen. Der betrunkene Mann habe sich „vehement“ gegen die polizeilichen Maßnahmen gewehrt, teilten die Beamten am Montag in der hessischen Stadt mit. Als die Polizistin ihn dabei am Arm ergriff, schubste er die 27-Jährige in den Fluss.
Die Frau konnte sich demnach an einem Stahlseil auf der Kaimauer festhalten, weshalb sie nur bis zur Hüfte ins Wasser eintauchte Kollegen kamen ihr zur Hilfe und überwältigten den Jugendlichen. Bei der Rettungsaktion verletzte sich ein Polizist leicht, auch die durchnässte Beamtin wurde ambulant im Krankenhaus behandelt. Die Polizisten hatten den jungen Mann in der Nacht zum Sonntag kontrollieren wollen. Er lief allerdings davon. Als ihn die Einsatzkräfte einholten, kam es zu dem Zwischenfall. Gegen ihn wird nun wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte ermittelt.
Unsere Empfehlung für Sie

Frankfurt Mehrere Verletzte nach Attacke im Bahnhofsviertel
Ein Mann greift in Frankfurt mehrere Menschen mutmaßlich mit einem Messer an. Die Polizei ist mit einem Großaufgebot vor Ort. Ein Tatverdächtiger ist gefasst. Noch sind viele Fragen offen.

Eklige Überraschung im schwäbischen Buchloe Jugendlicher findet tote Maden in geliefertem Essen
Eklige Überraschung im schwäbischen Buchloe: Ein 17-Jähriger freute sich auf sein bestelltes Hühnchen – doch dann macht der Jugendliche eine unappetitliche Entdeckung.

Kurioses Knöllchen in Bielefeld Polizei schreibt Strafzettel für mobilen Blitzer
In Bielefeld stellt die Polizei einen kuriosen Strafzettel aus – das Knöllchen geht an einen vermeintlich falsch geparkten Blitzer. Wenig später rudern die Beamten zurück.

Ungewöhnliches Winterwetter Droht im Februar die Kältepeitsche?
Im Januar hat es so viel geschneit wie schon lange nicht mehr. Eiskalt war es aber noch nicht in diesem Schaukelwinter. Doch weil sich der Polarwirbel abschwächt, könnte sich das im Februar ändern.

Versuchter Millionenbetrug Tod in Ostsee vorgetäuscht - Staatsanwältin fordert mehrjährige Haft
Sein vorgetäuschter Tod auf der Ostsee sollte Millionen einbringen. Aber die Sache ging gründlich schief. Jetzt plädierten Staatsanwältin und Verteidiger. Knackpunkt: Machten sich die Angeklagten strafbar?

Nia Dennis Tanzvideo von Turnerin sorgt im Netz für Begeisterung
In den sozialen Netzwerken wird derzeit ein Tanz- und Turnvideo aus Los Angeles vielfach geteilt. Bejubelt wird die Choreografie der Turnerin unter anderem von bekannten Musikern wie der Rapperin Missy Elliott.