Joachim Löws Mut zur Jugend und zu lange vermissten Veränderungen wurde nicht belohnt und kommt in der Nations League gegen Pavard und Co. zu spät. Wir bewerten die DFB-Spieler in unserer Einzelkritik.

Sport: Marco Seliger (sem)

St. Denis - Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft steht nach einer Niederlage bei Weltmeister Frankreich vor dem Abstieg aus der Elite-Gruppe der Nations League. Durch das 1:2 (1:0) am Dienstagabend in Paris muss das Team von Bundestrainer Joachim Löw im Kampf um den Klassenverbleib in der A-Liga auf Schützenhilfe der Franzosen hoffen.

 

Zwar erzielte Toni Kroos in der 14. Minute mit einem verwandelten Handelfmeter die Führung gegen die zuvor in 14 Spielen ungeschlagenen Franzosen. Vor rund 75 000 Zuschauern im Stade de France drehte Antoine Griezmann mit einem Doppelpack (62. und 80./Foulelfmeter) das Spiel.

DFB-Elf nicht wiederzuerkennen

Gegenüber der 0:3-Niederlage am Samstag in den Niederlanden war die DFB-Elf nicht wiederzuerkennen, doch zum Sieg reichte es trotzdem nicht. Drei Tage nach der Pleite in Amsterdam hatte Bundestrainer Joachim Löw sein Team gegenüber dem Holland-Spiel gleich auf fünf Positionen verändert. Der Coach war nach dem Vorrunden-Aus bei der Weltmeisterschaft in Russland und der Blamage in Holland in die Kritik geraten.

Deutschland ist abgeschlagener Tabellenletzter

Nach drei von vier Spielen ist Deutschland mit einem Punkt abgeschlagener Tabellenletzter und wäre bei einem Sieg der Holländer (3) gegen die Franzosen (7) abgestiegen. Schon vor dem abschließenden Heimspiel gegen die Niederlande am 19. November in Gelsenkirchen könnte die Entscheidung gefallen sein.

In unserer Bildergalerie bewerten wir die Spieler des DFB-Teams in der Einzelkritik.