Im Fall der entdeckten Frauenleiche in Sinsheim steht der Ehemann unter Mordverdacht. Das teilten die Behörden am Mittwoch mit.

Ende Juni wurde die Leiche einer 64-Jährigen in einem Wagen bei einem Gerbwerbegebiet in Sinsheim entdeckt. Der bereits festgenommene Ehemann der Frau steht nun unter Mordverdacht, wie Polizei und Staatsanwaltschaft am Mittwoch mitteilten. Er sitzt in Untersuchungshaft.

 

Die Ermittler haben demnach im Haus des Paares Spuren gesichert und ausgewertet, die den Verdacht erhärteten. „Die Ermittlungen zu den genauen Hintergründen der Tat sowie zu einem möglichen Motiv dauern derzeit noch an“, hieß es. Geprüft werde auch, ob das Haus der Tatort ist. Wie die Frau zu Tode kam, haben die Behörden bislang noch nicht mitgeteilt.

70 Hinweise eingegangen

Der 66-Jährige war vergangene Woche festgenommen worden. Bisher war die Identität des Verdächtigen aber unbekannt. Die Sonderkommission „Hecke“ hat etwa 70 Hinweise aus der Bevölkerung bekommen.

Ein Medienbericht, wonach das Opfer Mitglied einer Facebook-Chatgruppe gewesen sei und die Tat in irgendeiner Weise damit zusammenhänge, habe sich als falsche Behauptung herausgestellt, teilten die Ermittler mit.