Beide wollten mit ihrer Gruppe das Volleyballfeld benutzen, aber ein 36-Jähriger wollte nicht länger warten. Er ging einfach aufs Feld und beleidigte einen Spieler. Dann eskalierte die Situation.

Asperg - Zwei 36-jährige Männer müssen mit einer Anzeige wegen Körperverletzung rechnen, weil sie am Sonntag gegen 16.20 Uhr im Asperger Freibad (Kreis Ludwigsburg) aneinandergeraten sind. Wie die Polizei berichtet, spielte auf dem Beachplatz des Freibads einer der beiden Männer mit einer zehnköpfigen Gruppe Volleyball. Sein gleichaltriger Kontrahent kam hinzu und wollte ebenfalls mit seinen Begleitern Volleyball spielen.

 

Die beiden Männer bauten sich voreinander auf

Noch vor Spielende der laufenden Partie betrat der 36-Jährige das Spielfeld und beleidigte offenbar einen 18-Jährigen. Daraufhin trat aus der zehnköpfigen Gruppe ein 36-Jährige hervor, sprach den Störenfried an und forderte ihn auf, den Platz zu verlassen. Die beiden Männer sollen sich voreinander aufgebaut haben und es kam zu einem Handgemenge. Mit Fäusten schlugen sie wohl gegenseitig aufeinander ein. Beide Männer erlitten leichte Verletzungen. Einer von ihnen musste anschließend vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden.

Beim Eintreffen des Streifenwagens hatte sich die Situation bereits beruhigt. Der 36-jährige Spielunterbrecher muss zudem mit einer Anzeige wegen Beleidigung rechnen.