Die Gefahr für Badeunfälle ist gestiegen, Vorsicht ist geboten. Weder ein bestandenes Seepferdchen noch ein Bademeister befreien Eltern von ihrer Aufsichtspflicht.

Was sich am Mittwochnachmittag im Holzgerlinger Waldfreibad ereignete, brach so unbemerkt wie brutal über die Eltern eines sechsjährigen Jungen herein. Soeben noch planschte er sorglos im Becken. Nur Sekunden später passierte das, was nie passieren darf. Unter noch unklaren Umständen drohte der Junge in dem Becken zu ertrinken, wurde von einem Schwimmer entdeckt und leblos aus dem Wasser gezogen. Ersthelfer, Rettungsdienst, Notarzt taten ihr möglichstes, um das Leben des Sechsjährigen zu retten. Er kam mit dem Rettungshubschrauber in die Klinik. Sein Gesundheitszustand bezeichnen die Behörden am Freitag noch immer als sehr kritisch.