Der Sommer kann sich bislang sehen lassen, doch die Freude am kühlen Nass ist gerade für Frühschwimmer im Inselbad Untertürkheim getrübt.

Stuttgart - Der Sommer kommt wettertechnisch wieder zurück, die Aussichten für Freibadwetter sind für das Wochenende gut. Weniger erfreulich ist der Blick in die Zukunft allerdings für alle Frühschwimmer, die auf ein Ende der reduzierten Öffnungszeiten im Untertürkheimer Inselbad hoffen. Die verspätete Öffnung erst um elf Uhr vormittags statt um sieben Uhr an Werktagen und um neun Uhr an Sonntagen bleibt auch über den 1. Juli hinaus bestehen. „Bis auf Weiteres bleibt es im Inselbad beim Einschichtbetrieb“, sagt dazu Jens Böhm von den Bäderbetrieben. Man bedauere dies sehr und verschließe auch nicht den Blick vor dem Ärger der Frühschwimmer, aber es gäbe eben nach wie vor Probleme, Personal in ausreichender Zahl zu finden. Dass sich das bis zum Beginn der Sommerferien Ende Juli ändern werde, sei zwar angestrebt, aber leider noch nicht sicher.