Freiberg am Neckar: Klassen in Quarantäne Corona-Fälle in Schule und Kita

Positive Corona-Tests: Zwei Schulklassen, Lehrer und Kindergartenkinder müssen in Freiberg am Neckar in Quarantäne.
Freiberg am Neckar - Wieder zwingt das Coronavirus Schulklassen in die Quarantäne, diesmal in der Oscar-Paret-Schule in Freiberg. Zwei Schüler seien positiv getestet worden, meldet die Stadt, weshalb die Kinder, 60 Mitschüler und sechs Lehrkräfte unter Quarantäne gestellt wurden. Die Schulgemeinschaft wurde per Elternbrief über die Lage informiert.
Der Schulleiter René Coels bedankte sich „bei allen Familien, die in den letzten Monaten so umsichtig und verantwortungsvoll im Falle von Erkrankungen oder Verdachtsfällen reagiert haben und damit dazu beigetragen haben, dass wir den Regelbetrieb so umfassend und gut durchführen konnten“. Solches Handeln werde auch in den kommenden Monaten „das Fundament für den Erfolg des gemeinsamen Erziehungs- und Bildungsauftrags“ sein.
Auch 20 Kinder und zwei pädagogische Fachkräfte im Kindergarten Flattichkinderhaus müssen in Freiberg wegen eines positiv getesteten Kindes in Quarantäne.
Unsere Empfehlung für Sie

Verwirrung im Kreis Ludwigsburg Kein einheitlicher Start in den Wechselunterricht
Neue Verwirrung bei den Schulöffnungen im Kreis Ludwigsburg: Manche Schulen machten am Montag auf, andere ließen doch zu. Das Schulamt erklärt, es habe den Schulleitungen für diese Entscheidung keinen Freibrief erteilt.

Schulen in Ludwigsburg Das Hin und Her, das alle an ihre Grenzen bringt
Mürbe, verzweifelt, abgehängt: Pädagogen sorgen sich um Schüler, die seit Monaten zuhause bleiben müssen. Ein Zustand, der womöglich weiterhin andauern wird.

Technik aus Freiberg auf der Polarstern Warum sauberes Wasser so wichtig für die Mission ist
Die Wasserexperten von Schweitzer-Chemie agieren auf einem Markt, der zunehmend wichtiger wird. Denn immer mehr Unternehmen erkennen: Wer sparsam mit dem flüssigen Rohstoff umgeht, spart viel Geld.

Präsenzunterricht in Ludwigsburg Verwirrung um Schulöffnung: Schulen und Eltern sauer
Die Schulen könnten am Montag wohl starten – aber für wie lange? Eltern und Schulleiter sind genervt, auch der Landrat findet die Perspektiven alles andere als optimal.

Sitzungen in Zeiten von Corona Viele Mandatsträger hängen an der Präsenz
Die Coronaverordnung lässt Sitzung in persönlicher Anwesenheit zu. Landrat Dietmar Allgaier warb bei den Kreisräten um digitale Teilnahme. Rund ein Drittel folgte seiner Bitte.

Schüler in Region Stuttgart Rückkehr an Schulen mit absehbarer Dauer
Während in Stuttgart und im Kreis Göppingen die Schulen größtenteils geschlossen bleiben, gilt für Kinder und Jugendliche in umliegenden Landkreisen wieder Wechselunterricht. Im Kreis Ludwigsburg haben einige Schulen aber anders entschieden.