Freiberg am Neckar Motorschiff rammt Schleuse

Bei Freiberg am Neckar hat ein Motorschiff eine Schleuse gerammt. Der Schiffsführer stoppte erst auf Aufforderung durch die Polizei.
Freiberg - Der Schiffführer eines Motorschiffs hat aus bislang ungeklärten Gründen am Mittwochnachmittag ein Schleusentor bei Freiberg am Neckar (Kreis Ludwigsburg) gerammt und sich dabei verletzt.
Sachschaden von mehreren Tausend Euro
Wie die Polizei berichtet, geschah die Kollision zwischen dem Schiff und dem Hochwassersperrtor am Beginn des Pleidelsheimer Schleusenkanals um 15.40 Uhr. Der Mann stoppte kurz sein Schiff, fuhr dann allerdings weiter, ohne die Behörden zu verständigen. Dadurch verhinderte er zwar erhebliche Behinderungen für den übrigen Verkehr, stoppte seine Fahrt dann allerdings erst nach Aufforderung durch die Polizei, so ein Sprecher am Donnerstag.
Der Mann musste in eine Klinik gebracht werden, am Schiff entstand ein Sachschaden von mehreren Tausend Euro. Das Hochwassertor wurde nicht beschädigt. Die Ermittlungen der Wasserschutzpolizei dauern an.
Unsere Empfehlung für Sie

Großeinsatz in Freiberg am Neckar Feuerwehr errichtet Ölsperre im Neckar
Mehrere Feuerwehren aus dem Kreis Ludwigsburg waren am Mittwoch bis in die Abendstunden bei einem Einsatz am Neckar beschäftigt. Den Rettern war ein Ölteppich auf dem Fluss gemeldet worden. Auch ein Hubschrauber war im Einsatz.

Bürgermeisterwahl in Marbach Herausforderer überflügelt Amtsinhaber
Der Amtsinhaber trat wieder an, trotzdem war die Wahl spannend: Jan Trost hatte sechs Konkurrenten – und einer von ihnen hat ihn am Sonntag überflügelt. Timo Jung. Entschieden ist die Wahl aber noch nicht.

Feuerwehreinsatz in Weilheim Hausmüll in Kaminofen verbrannt
Eine Frau hatte in Weilheim an der Teck illegal Hausmüll im Kaminofen verbrannt und so einen großen Feuerwehreinsatz verursacht.

Unfall bei Wendlingen Wagen überschlägt sich bei Nässe
Die Autobahn musste längere Zeit voll gesperrt werden, nachdem der Wagen einer 20-Jährigen sich überschlagen hatte.

Prügeleien in privaten Wohnungen Reizgas: Vater und Polizisten verletzt
Bei zwei körperlichen Auseinandersetzungen in Wohnungen im Kreis Ludwigsburg werden mehrere Menschen verletzt – beides Mal ist Alkohol im Spiel. Ein 29-Jähriger greift sogar zu einer Metallstange.

Störenfried in Sersheim Mann reißt Passant Maske vom Gesicht
Erst reißt ein 33-Jähriger einem Mann grundlos die Maske vom Gesicht, später löst er mit einem Feuerlöscher einen Feuerwehreinsatz aus. Der Störenfried befindet sich mittlerweile in einer psychiatrischen Einrichtung.