Weil er seinen Schlüssel vergessen hat, will ein 43-Jähriger über das Hausdach in seine eigene Wohnung klettern. Dabei verletzt sich der Mann lebensgefährlich.

Freiburg - Ein 43-Jähriger hat sich bei einem Sturz von einem Hausdach in Freiburg lebensgefährlich verletzt. Wie die Polizei mitteilte, wollte der Mann in der Nacht zu Donnerstag kurz nach 3.30 Uhr vom Fenster seiner Nachbarn aus über das Dach in seine Wohnung klettern, weil er seinen Schlüssel vergessen hatte.

 

Mann stürzt zwölf Meter in die Tiefe

Nach den bisherigen Ermittlungen der Polizei klingelte der Hausbewohner im dritten Obergeschoss an der Türe eines Nachbarn und bat, über dessen Fenster über das Dach zum Fenster der eigenen, danebenliegenden Wohnung steigen zu dürfen.

Die Ermittler gehen davon aus, dass er dabei vom Dach des Mehrfamilienhauses abrutschte und etwa zwölf Meter in die Tiefe auf die Straße stürzte. Rettungskräfte brachten den Mann in eine Klinik.