Die Spendenbereitschaft beim Jubiläum der Freiwilligen Feuerwehr war hoch. Die Spenden kommen dem Verein Paulinchen zugute.

Hofen
Der Andrang an Besuchern im Rahmen des 125-Jahr-Jubiläums der Freiwilligen Feuerwehr Hofen war groß. Aber nicht nur das war für die Veranstalter ein Grund zur Freude, sondern auch die hohe Spendenbereitschaft der Gäste. Durch die Erlöse der Tombola durch die Jugendfeuerwehr sowie die Kollekte am ökumenischen Gottesdienst konnte ein Spendenbetrag in Höhe von rund 1720 Euro für den Verein Paulinchen gesammelt werden.

 

Paulinchen ist eine Initiative für brandverletzte Kinder. Sie wurde im Jahr 1993 gegründet, um Familien nach Verbrennungs- und Verbrühungsunfällen zu beraten und Kinder bei Problemen in der Rehabilitationszeit zu helfen sowie um präventiv auf die Unfallursachen hinzuweisen.