Freizeit „Jedermann“ tourt durch Ebersbach

Von kas 

Am Sonntag müssen Autofahrer zwischen Schlierbach, Ebersbach und dem Nassachtal zeitweise mit Behinderungen rechnen, denn um die Mittagszeit kommen rund 3500 Radsportler dort durch.

Am Sonntag gehört Ebersbach den Radsportlern. Foto: Sigerist
Am Sonntag gehört Ebersbach den Radsportlern. Foto: Sigerist

Kreis Göppingen - Im Rahmen der Deutschlandtour kommen Spitzensportler am Sonntag auf ihren Rädern auch nach Stuttgart, und ganz sicher werden die Straßenränder dann von jeder Menge Schaulustiger gesäumt sein. Göppinger, die sich für den Radsport interessieren, aber keine Lust haben, in die Landeshauptstadt zu fahren, sind am Sonntag in Ebersbach richtig. Denn dort kommt die zu der Radsportveranstaltung gehörende Jedermanntour durch. Rund 3500 Radfahrer werden auf der 117 Kilometer langen Strecke durch die Region erwartet, die im Kreis Göppingen durch Schlierbach, Ebersbach und durch das Nassachtal führt.

In der Ebersbacher Stadtmitte auf den Parkplätzen zwischen der Hauptstraße und der Marktstraße wird eine Verpflegungsstation für die Rennfahrer aufgebaut. Zuschauer können sich hier über Radfahrangebote der Stadt Ebersbach und des Landkreises informieren. Autofahrer müssen wegen der Tour mit kurzfristigen Sperrungen rechnen. Die Sportler werden zwischen 11 und 14.30 Uhr im Kreis erwartet.




Veranstaltungen