Im Kreis Würzburg hat eine Mutter über das Babyfon im Haus eine fremde Männerstimme aus dem Zimmer ihres Kindes gehört. Die Frau ging nachsehen und stand einem Unbekannten gegenüber.

Güntersleben - Dank des Babyfons hat eine Mutter in Unterfranken einen Fremden im Zimmer ihres Kindes ertappt.

 

Die Mutter der vierköpfigen Familie hatte über das Gerät am Dienstagabend eine Männerstimme im Zimmer ihres zwei Jahre alten Kindes gehört, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte. Als sie im ersten Stock des Einfamilienhauses in Güntersleben (Landkreis Würzburg) nach dem Rechten sehen wollte, stand sie dem Mann gegenüber. „Sie hat ihn angebrüllt und dann hat er quasi das Weite gesucht“, sagte ein Sprecher.

Eine Fahndung mit Hubschrauber blieb allerdings erfolglos. Was der Mann in dem Haus wollte, war zunächst unklar. Es sei nichts gestohlen worden, Einbruchsspuren habe es auch nicht gegeben.