French Open Laura Siegemund gewinnt deutsches Duell gegen Julia Görges

Durch einen Sieg gegen ihre Landsfrau Julia Görges hat Laura Siegemund als einzige Deutsche die dritte Runde bei den French Open in Paris erreicht.
Paris - Laura Siegemund hat bei den French Open das deutsche Tennis-Duell gegen Julia Görges gewonnen und erstmals in ihrer Karriere in Paris die dritte Runde erreicht.
Die 32-Jährige gewann am Donnerstag mit 1:6, 6:1, 6:3 und überstand damit als einzige Deutsche in der Damen-Konkurrenz die zweite Runde. Siegemund verwandelte nach 1:51 Stunden ihren ersten Matchball.
Im Kampf um den Einzug ins Achtelfinale geht es für die Schwäbin nun gegen die Kroatin Petra Martic oder Veronika Kudermetowa aus Russland.
Unsere Empfehlung für Sie

Australian Open Russlands Tennisstars rocken Melbourne – Siegemund im Doppel weiter
Am ersten Tag zurück im Lockdown bleiben in Melbourne die großen Überraschungen aus. Vor allem die Tennisprofis aus Russland sorgen weiter für Furore. Aus deutscher Sicht gibt es immerhin einen Erfolg im Doppel.

Australian Open 2021 Warum beim ersten Grand-Slam des Jahres Zuschauermassen erlaubt sind
Während weite Teile der Welt noch immer mit dem Coronavirus kämpfen werden bei den Australian Open erstmals wieder Hunderttausende Fans erwartet. Mit ihrem Tennisturnier sorgen die Australier für ein Novum – Wie aber haben sie das geschafft?

ATP-Turnier in Rotterdam Alexander Zverev scheidet gleich zum Auftakt aus
Beim ATP-Turnier in Rotterdam ist ist der deutsche Favorit Alexander Zverev ausgeschieden. Er verlor gegen den Kasachen Alexander Bublik glatt in zwei Sätzen.

Australian Open in Melbourne Laura Siegemund trifft auf Serena Williams
An diesem Freitag fand in Melbourne die Auslosung der ersten Runde der Australian Open statt – und diese bescherte Laura Siegemund ein echtes Knaller-Duell gegen Serena Williams.

Australian Open Laura Siegemund im Damen-Doppel ausgeschieden
Laura Siegemund ist mit ihrer russischen Partnerin Vera Swonarewa auch im Doppel-Wettbewerb der Australian Open ausgeschieden. In Melbourne sind somit keine deutschen Tennis-Damen mehr vertreten.

Henk Groener, Frauenhandball-Bundestrainer „Wir werden nicht Weltmeister, nur weil wir Deutschland sind“
Sein Führungsstil stand im Mittelpunkt der Debatte um den Rücktritt von zwei Führungsspielerinnen. Nun spricht Henk Groener über seine Arbeitsweise als Bundestrainer und das Thema Erwartungshaltung.