Die Weltranglisten-Erste Iga Swiatek hat zum zweiten Mal in ihrer Tennis-Karriere die French Open gewonnen. Die 21 Jahre alte Polin siegte am Samstag im Finale von Paris gegen die drei Jahre jüngere Amerikanerin Coco Gauff deutlich.

Iga Swiatek hat zum zweiten Mal die French Open gewonnen. Die 21 Jahre alte Polin setzte sich im Finale am Samstag nach nur 68 Minuten mit 6:1, 6:3 gegen die drei Jahre jüngere US-Amerikanerin Coco Gauff durch. Bereits 2020 hatte die Weltranglistenerste in Paris den Titel geholt.

 

Swiatek gelang der 35. Sieg in Folge - zuletzt hatte Venus Williams im Jahr 2000 eine derartige Serie hingelegt. Die Warschauerin sicherte sich ein Preisgeld in Höhe von 2,2 Millionen Euro. Gauff, die auch noch im Doppel-Endspiel steht, erhält 1,1 Millionen. Sie trat als jüngste Finalistin bei einem Grand Slam seit Maria Scharapowa 2004 in Wimbledon an.