Im Kinderzimmer eines Mehrfamilienhauses in Frickenhausen bricht ein Brand aus. 30 000 Euro Schaden entstehen.

Frickenhausen - Ein Brand im Kinderzimmer eines Mehrfamilienhauses in der Mühltobelstraße, im Frickenhausener Ortsteil Linsenhofen (Kreis Esslingen) hat am Donnerstagnachmittag zu einem Einsatz von Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst geführt.

 

Gegen 16.10 Uhr gingen die ersten Notrufe von Nachbarn ein, dass starker Rauch aus einem Fenster der Erdgeschosswohnung drang und die Rauchmelder anschlugen.

Die Feuerwehr Frickenhausen war mit vier Fahrzeugen und 30 Feuerwehrleuten rasch vor Ort. Wie sich nach der sofortigen Durchsuchung des Gebäudes herausstellte, war zum Glück niemand im Haus. Das Feuer wurde schnell gelöscht.

Verletzt wurde niemand, allerdings ist das Haus durch den entstandenen Rauchgasniederschlag derzeit nicht bewohnbar. Wie die Polizei meldet, mussten die Hausbewohner vorläufig anderweitig untergebracht werden. Der Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf etwa 30 000 Euro. Die Brandursache ist bislang unklar. Kriminaltechniker haben die Ermittlungen dazu aufgenommen.