Ein 39-Jähriger fährt mit einer 31 Jahre alte Hochschwangeren und einer weiteren Frau zu einer Klinik in Friedrichshafen, als er vor dem Krankenhaus gegen einen Betonpfeiler kracht. Der Fahrer stirbt, die Schwangere und ihr Kind werden lebensgefährlich verletzt.

Friedrichshafen - Auf dem Weg ins Friedrichshafener Krankenhaus ist ein Auto mit einer hochschwangeren Frau gegen eine Betonmauer geprallt. Der Fahrer des Wagens sei bei dem Unfall am Freitag gestorben, teilte die Polizei mit. Die schwangere 31 Jahre alte Frau im Wagen des Mannes musste demnach nach dem Unfall am Freitag wiederbelebt werden. Ihr Kind wurde per Not-Kaiserschnitt zur Welt gebracht, Mutter und Neugeborenes schwebten am Freitag in Lebensgefahr. Auch eine weitere Frau im Wagen wurde schwer verletzt.

 

Zeugenaussagen zufolge sei der Wagen des 39-Jährigen mit hohem Tempo die Zufahrt zum Krankenhaus hinaufgefahren und dabei frontal gegen eine Betonmauer geprallt, teilte die Polizei mit. Es sei möglich, dass der Fahrer wegen eines medizinischen Notfalls die Kontrolle über das Auto verloren habe. Die drei Insassen seien auf dem Weg ins Krankenhaus gewesen, allerdings nicht zur Entbindung, sagte eine Polizeisprecherin am Freitag.