Fries before guys! Hier gibt's die besten Pommes in Stuttgart

Achtung, heiß und fettig: Wir wissen, wo ihr die besten Pommes in Stuttgart bekommt – zum Beispiel bei Udo Snack in Stuttgart-Ost. Foto: Tanja Simoncev 6 Bilder
Achtung, heiß und fettig: Wir wissen, wo ihr die besten Pommes in Stuttgart bekommt – zum Beispiel bei Udo Snack in Stuttgart-Ost. Foto: Tanja Simoncev

Eines steht fest: Pommes gehen immer! Nur wo gibt's die besten in Stuttgart? Zusammen mit der Stadtkind-Community haben wir für euch einige Spots mit knackigen Fritten ausfindig gemacht.

Stadtkind: Tanja Simoncev (tan)
WhatsApp E-Mail LinkedIn Flipboard Pocket Drucken

Stuttgart – Ja, uns Stadtkinder gelüstet es nicht nur nach Pizza oder kühlen Drinks, sondern auch gern mal nach Pommes – und das nicht nur nach einer durchzechten Nacht.

Last night 'ne Tüte Pommes saved my life

Ihr wisst, auf welchen Imbiss wir anspielen, wenn wir vom nächtlichen Pommesgenuss sprechen bzw. schreiben. Nach den wilden Clubnächten vor Corona war es ein Muss, sich bei der Frittybar noch Fritten mit Joppiesoße zu gönnen. Mittlerweile sind es die langen und lauen Sommernächte in den Außengastros, die Bock auf einen späten Snack machen.

Aber auch tagsüber sind Pommes immer eine gute Idee – wir hätten da ein paar Geheimtipps für euch, etwa am Stuttgarter Fernsehturm, der schon bald wieder eröffnet!

Vegi

Hausgemacht aus frischen Kartoffeln und erst auf Bestellung frittiert: Die Pommes vom Vegi sind weit über die Grenzen Stuttgarts bekannt. Serviert werden sie mit Ketchup und der legendären, hausgemachten und veganen Knoblauchmayo – ein Träumchen für jeden Pommesliebhaber.

Vegi Stuttgart: Steinstraße 13, Stuttgart Innenstadt
Montag-Mittwoch 11.30–21 Uhr
Donnerstag 11.30-23 Uhr
Freitag-Samstag 11.30-0 Uhr
Sonntag und Feiertage geschlossen
Mehr Infos >>>

Brunnenwirt

Ein echter Geheimtipp ereilte uns erst kürzlich aus der Stadtkind-Community. Beim Brunnenwirt im Leonhardsviertel soll es die besten Pommes geben. Die Nightlifer unter uns kennen den Imbiss nicht erst seit gestern und sind Fans. Ein Tipp on top: Schnappt euch eure Pommestüte und macht euch auf in Richtung Züblinparkhaus. Ab aufs oberste Parkdeck und beim Snacken Aussicht plus Blick aufs Türmle genießen.

Brunnenwirt: Leonhardsplatz 25, Stuttgart Innenstadt (Leonhardsviertel)
Montag-Samstag 11-1 Uhr
Sonntag 13-1 Uhr

Fritty Bar

Und wenn wir schon beim Nachtleben in Kombination mit Pommes sind, dann darf dieser Imbiss auf gar keinen Fall fehlen. Die Frittybar ist Kult. Punkt. Nach einer durchzechten Nacht ist es quasi ein Muss mindestens einmal bei der Frittybar zu landen und sich ne fette Tüte Fritten mit – Achtung – Joppiesoße zu gönnen.

Frittybar: Königstraße 51, Stuttgart Innenstadt
Täglich 10.30-21 Uhr
Am Wochenende auch mal länger!

Surf'n'Fries

Bei Surf'n'Fries gibt es nicht nur Pommes, sondern auch ganze Fries-Menüs – und außergewöhnliche Toppings. Von Rucola-Tomate über Pulled Pork bis hin zu Trüffel-Parmesan, hier gibt's Fritten mit allem drum und dran.

Surf'n'Fries: Tübinger Straße 27, Stuttgart Innenstadt
Montag-Donnerstag 11-22 Uhr
Freitag 11-0 Uhr
Samstag 12-0 Uhr
Sonntag 12-21 Uhr

Udo Snack

Wer bei Udo Snack eine große Portion Pommes bestellt, erlebt ein echtes Fritten-Wunder. Denn groß bedeutet hier wirklich groß. Diese Großzügigkeit wissen wir sehr zu schätzen, deshalb schauen wir nicht nur beim Ausflug auf die Uhlandshöhe im Kult-Imbiss in Stuttgart-Ost vorbei.

Udo Snack: Schwarenbergstraße 40, Stuttgart-Ost
Montag-Freitag 11-22 Uhr
Sonntag 14-22 Uhr

Neue Dönastie

Im Grunde gibt es ja eigentlich nur eine Art Pommes bzw. nur einen Ort, an dem Fritten immer schmecken – und zwar im Freibad. Wer ein ähnliches Geschmackserlebnis haben möchte, sollte mal die Pommes von der Neuen Dönastie probieren. Am besten im nahegelegenen Schlosspark.

Neue Dönastie: Kronenstraße 19, Stuttgart Innenstadt
Montag bis Dienstag 11.30-16 Uhr
Mittwoch bis Freitag 11.30-20 Uhr
Samstag 11.30-16 Uhr
Mehr Infos >>>

Frittenwerk

Im Frittenwerk treffen Imbissklassiker auf abwechslungsreiche Streetfood-Kreationen aus aller Welt. Unbedingt testen: die kanadische Hausspezialität "Poutine". Mit einer großen Schale Fritten in der einen und einem kalten Getränk in der anderen Hand kannst du dir im Milaneo eine ausgiebige Pause gönnen und so neue Kraft für deinen weiteren Shoppingtrip tanken. Willkommen im Frittenwerk und guten Appetit!

Frittenwerk Stuttgart: Milaneo, Mailänder Platz 7
Montag-Donnerstag 11-20 Uhr
Freitag 11-21.30 Uhr
Samstag 11-20 Uhr
Mehr Infos >>>

Triple B

Unsere Autorin Tanne erinnern nicht nur die Burger von Triple B an einen Urlaub in Nordmazedonien. Auch die Pommes kommen bei ihr sehr gut an. Denn die knusprigen Fritten werden mit Meersalz und leckeren, hausgemachten Soßen wie der Triple-B-, Chili-, BBQ-Soße oder Avocado Cream serviert. Yummy!

Triple B: Marienstraße 28, Stuttgart Innenstadt
Montag-Donnerstag 11.30-21 Uhr
Freitag 11.30-22 Uhr
Samstag 12-22 Uhr
Mehr Infos >>>

Five Guys

Ganz Stuttgart stand schon Schlange vor dem  "Five Guys" – und wir müssen es schon zugeben: Es lohnt sich! Burger und Pommes sind einfach lecker. Die beliebten Fries werden im "Boardwalk-Style" zubereitet.Was das heißt? Sie werden täglich vor Ort frisch handgeschnitten und im Anschluss in 100 Prozent Erdnussöl frittiert. Du kannst zwischen Fries im Five Guys Style (naturbelassen) oder Cajun Style (spicy) wählen.

Five Guys Stuttgart: Königsstraße 37, Stuttgart Innenstadt
Täglich 11.30-21 Uhr
Mehr Infos >>>

Metzgerei

Unsere Autorin Carina steht total auf die Pommes in der Metzgerei. Und wir geben diese Empfehlung gern an euch weiter. Schaut doch mal an einem lauen Sommerabend in dem hübschen Außenbereich des Café/Restaurants im Stuttgarter Westen vorbei und genießt leckere Fritten zum Feierabenddrink.

Metzgerei: Elisabethenstraße 30, Stuttgart-West
Montag-Freitag 11.30-15 Uhr (Mittagstisch)
17-21 Uhr (Abendkarte)
Samstag 9-16 Uhr (Frühstück)
17-21 Uhr (Abendkarte)

Soul Snack am Fernsehturm

Und zum Schluss gibt's noch einen echten Geheimtipp von uns: Soul Snack am Fernsehturm - vor allem die Pommes dort sollen legendär sein! Also schaut doch mal vorbei. Das Türmle eröffnet wieder ab dem 1. Juli.

Soul Snack am Fernsehturm
Mehr Infos >>>




Unsere Empfehlung für Sie