Ein Fahrrad löst sich vom Dachträger eines Autos und fällt auf die A 8. Ein Wagen fährt drüber, ein dritter wird beschädigt.

Friolzheim - Einen Schaden von etwa 7000 Euro hat ein Fahrrad verursacht, das sich am Samstagabend vom Dachträger eines Autos gelöst hatte. Wie die Polizei erst jetzt mitteilt, war ein 63-Jähriger gegen 22.20 Uhr auf der A 8 mit seinem Wagen in Richtung Stuttgart unterwegs. In Höhe Friolzheim löste sich ein Fahrrad vom Dachträger und fiel auf die Autobahn. Ein 26-jähriger Passatfahrer konnte nicht mehr ausweichen und überfuhr das Fahrrad. Dadurch löste sich ein Rad des Velos und beschädigte einen dritten Wagen. Der Passat wurde so stark beschädigt, dass er abgeschleppt werden musste. Die Autobahn musste kurzzeitig voll gesperrt werden, um die Trümmerteile einzusammeln.