Ein 18-Jähriger hat sich im Enzkreis eine wilde Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert. Jetzt hat er mehrere Anzeigen am Hals: sein Auto war nicht angemeldet und er ist ohne Führerschein gefahren.

Ein 18-jähriger Autofahrer hat sich am Dienstagnachmittag im Bereich Tiefenbronn eine Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert, bei der sieben Polizeifahrzeuge im Einsatz waren. Der 18-Jährige wird nun wegen mehrere Straftaten angezeigt. Unter anderem deshalb, weil er keinen Führerschein mehr hat.

 

Der weiße BMW war den Beamten am Dienstag auf dem Parkplatz einer Gaststätte in Tiefenbronn aufgefallen. An dem Auto waren Kennzeichen angebracht, die am Tag zuvor in Friolzheim gestohlen worden waren. Die Polizei montierte daraufhin die Nummernschilder ab und stellte sie sicher. Anschließend fuhr der BMW-Fahrer ohne Kennzeichen vom Gaststättenparkplatz auf die St.-Sebastian-Straße. Die Polizeibeamten wollten den Fahrer daraufhin zum Anhalten bewegen und ihn kontrollieren. Doch der 18-jährige beschleunigte sofort und brauste davon.

Trotz Blaulichts und Sondersignal hielt er nicht an. Auf der Fahrt Richtung Würmtal wollte die Polizei ihn links überholen, woraufhin er sein Fahrzeug ebenfalls nach links zog. Die Beamten mussten eine Vollbremsung machen. Weiter ging die Verfolgungsfahrt in Richtung Neuhausen-Steinegg. Hier bremste der 18-Jährige die Beamten ein weiteres Mal aus. Auf einem Feldweg in Richtung Hamberg musste er wegen eines technischen Defekts anhalten. Bei der Kontrolle stellte die Polizei fest, dass der 18-Jährige nicht mehr im Besitz einer Fahrerlaubnis ist, das Fahrzeug nicht zugelassen war und der Fahrer Betäubungsmittel mit sich führte. Verletzt wurde bei der Verfolgungsfahrt niemand.