Der letzte Eindruck ist zwar gut, doch Frisch Auf Göppingen kann die schwache Bundesligasaison beim Final Four nicht retten. Welche Lehren werden daraus gezogen?

Sport: Jürgen Frey (jüf)

Tim Kneule kam als einer der letzten in die Katakomben der Flensburger Campushalle. Obwohl der Kapitän von Frisch Auf Göppingen wegen einer Oberschenkelzerrung nicht spielen konnte, hatte auch er sich gemeinsam mit der Mannschaft von den mitgereisten 350 Fans unter den 4300 Zuschauern feiern lassen. Feiern lassen für das überraschende 33:29 (16:17) gegen das französische Spitzenteam Montpellier HB im Spiel um Platz drei. „Beide Mannschaften nahmen dieses Spiel sehr ernst. Deshalb ist das schon ein Trostpflaster, wir haben einen Charaktertest bestanden“, sagte der 36-Jährige mit der Bronzemedaille um den Hals. Dann ergänzte er mit leiser Stimme: „Mit dieser Leistung hätte man auch ein Endspiel gewinnen können.“