Frisch Auf Göppingen steht nach einer Niederlage beim HBC Nantes im vierten Spiel der Gruppe B um den EHF-Pokal gehörig unter Druck.

Nantes - Der Handball-Bundesligist rutschte nach der Niederlage von 24:27 (10:13) vom ersten auf den dritten Platz ab und muss nun wohl beide ausstehenden Partien gewinnen, um noch in die nächste Runde einziehen zu können.

 

Stärkste Phase nach dem Wechsel

Göppingen tat sich in der lange zerfahrenen und hart umkämpften Begegnung vor etwa 3000 Zuschauern schwer. In der 21. Minute lagen die Schwaben bereits 5:9 zurück, konnten bis zur Halbzeit aber noch auf 10:13 verkürzen. Nach dem Wechsel hatte Frisch Auf seine stärkste Phase. Marcel Schiller sorgte mit drei Treffern hintereinander für den Ausgleich.

Nun ging es bis zur 51. Minute ziemlich eng her. Nantes konnte sich nie mehr als zwei Tore Vorsprung erspielen. Dann zogen die Franzosen aber auf 25:20 davon. Göppingen, das sich aus der Distanz zu viele Fehlwürfe leistete, kam nicht mehr heran und verlor schließlich mit 24:27. Bester FA-Schütze war Schiller mit sechs Treffern.