Mit einem 31:20 in Finnland ist die Mannschaft von Frisch Auf Göppingen im EHF-Pokal weiter auf Kurs Viertelfinale. Die Mannschaft von Trainer Rolf Brack übernahm die Tabellenführung in der Gruppe C.

Riihimäki - Titelverteidiger Frisch Auf Göppingen bleibt in der Gruppenphase des EHF-Pokals nach dem dritten Sieg im dritten Spiel auf Viertelfinalkurs. Der Bundesligist feierte am Samstagabend einen souveränen 31:20 (14:12)-Sieg beim finnischen Club Riihimäen Cock. Die Mannschaft von Trainer Rolf Brack übernahm damit die Tabellenführung in der Gruppe C. Bester Göppinger Werfer war Jens Schöngarth mit sieben Toren.

 

„In der ersten Halbzeit hatten wir noch große Probleme mit den gegnerischen Übergängen an den Kreis und der Zuordnung der Kreisläufer. Hier müssen unsere Außenspieler noch dazulernen“, sagte Brack. Nach der Halbzeitpause habe die Mannschaft die Vorgaben aber deutlich besser umgesetzt. „Mit nur acht Gegentoren und einer sehr guten Konterquote hatten wir das Spiel dann, auch dank einer guten Torwartquote von Primoz Prost, sehr gut im Griff und konnten so einen klaren Auswärtserfolg erzielen“, sagte Brack.