Kreuzbandriss im rechten Knie im Oktober 2019, Kreuzbandriss im linken Knie im Mai 2022. Handball-Nationalspieler Sebastian Heymann von Frisch Auf Göppingen hat sich nach schweren Verletzungen zum zweiten Mal zurückgekämpft. Wann steht er erstmals wieder auf dem Feld?

Sport: Jürgen Frey (jüf)

Sebastian Heymann macht äußerlich einen topfitten Eindruck. Auch im Gespräch bestätigt der Rückraumspieler von Handball-Bundesligist Frisch Auf Göppingen diesen Eindruck: „Ich bin sehr zufrieden, wie alles läuft. Ich habe im Kraftraum gute Grundlagen gelegt. Jetzt läuft es von Training zu Training besser.“ Nur mit seinem Comeback auf dem Spielfeld wollen er und der Verein nichts überstürzen. „Wir setzen Basti nicht unter Druck. Wir tun gut daran, wenn wir nichts riskieren und er nicht zu früh in den Wettkampf einsteigt. Dafür ist er zu wertvoll“, sagt Athletiktrainer Dieter Bubeck.