Frisch Auf siegt 28:26 Göppinger Arbeitssieg gegen das Schlusslicht HSG Nordhorn

Das hatten sich die Fans von Frisch Auf Göppingen einfacher vorgestellt: Am Ende hieß es in der Handball-Bundesliga gegen Aufsteiger Nordhorn 28:26.
Göppingen - Hauptsache gewonnen – so lautete der Tenor bei Frisch Auf Göppingen am Sonntag nach dem 28:26 (16:14) gegen das Schlusslicht HSG Nordhorn-Lingen in der Handball-Bundesliga. „Es war klar, dass das kein Selbstläufer wird“, sagte Trainer Hartmut Mayerhoffer, „wir hatten im Vorfeld eine gewisse Drucksituation, deshalb bin ich mit den zwei Punkten zufrieden.“
Lesen Sie auch: Große Erleichterung nach erstem Saisonsieg
Schon vor der Pause tat sich Frisch Auf schwer, nach einer 6:2-Führung (Mayerhoffer: „Da haben wir vergessen nachzulegen“) stand es in der 23. Minute plötzlich 12:12, nach dem Wechsel bot sich das gleiche Bild. Die Göppinger konnten sich nie mit mehr als zwei Toren absetzen, so dass die HSG nochmals zum Ausgleich (23:23, 52.) kam. In der Schlussphase einer eher recht zerfahrenen Partie behielt Frisch Auf vor 3900 Zuschauern dann aber doch die Oberhand, wobei Marcel Schiller (7/2) und Ivan Sliskovic (7) beste Werfer waren.
Die Göppinger verabschiedeten sich mit diesem Sieg schon einmal bis Weihnachten, ehe am zweiten Feiertag ein anderes Kaliber in die EWS-Arena kommt – der Tabellenführer THW Kiel. Was Mut macht: die letzten sechs von sieben Heimspielen der Saison wurden gewonnen.
Unsere Empfehlung für Sie

Frisch Auf Göppingen / Handball-Bundesliga Norwegischer Nationalspieler Kevin Gulliksen an der Angel
Frisch Auf Göppingen arbeitet am Kader für die neue Saison. Mit dem norwegischen WM-Teilnehmer Kevin Gulliksen von GWD Minden soll sich der Handball-Bundesligist bereits einig sein.

Frisch Auf Göppingen, Frauen Das traurige Ende der Ära Aleksandar Knezevic
Frauenhandball-Bundesligist Frisch Auf Göppingen und sein Trainer und Geschäftsführer Aleksandar Knezevic haben sich getrennt. Der Nachfolger kommt zunächst aus den eigenen Reihen.

Handball-WM in Ägypten 43:14 – DHB-Team deklassiert Uruguay
Deutschland hat bei der Handball-WM in Ägypten den deutlichsten Turnier-Start seit 63 Jahren hingelegt. Gegen chancenlose Uruguayer siegte das Team von Bundestrainer Alfred Gislason mit 43:14.

Die Gruppengegner von Deutschland Das sind die kleinen Unbekannten der Handball-WM
An diesem Freitag (18 Uhr/ARD) starten die deutschen Handball in die WM in Ägypten, Auftaktgegner ist Uruguay. Die Südamerikaner sowie der nächste Gegner Kap Verde sind unbeschriebene Blätter.

Spiel-Modus, TV, Favoriten Das müssen Sie zur Handball-WM in Ägypten wissen
Vieles ist neu und manches umstritten: Die Handball-WM in Ägypten wirft auch kurz vor ihrem Start noch einige Fragen auf. Wir haben die Antworten.

Umstrittene Handball-WM Gastgeber Ägypten gewinnt Eröffnungsspiel gegen Chile
Gastgeber Ägypten ist mit einem klaren Sieg in die umstrittene Handball-WM gestartet. Der Afrikameister gewann das von den deutschen Schiedsrichtern Robert Schulze und Tobias Tönnies geleitete Eröffnungsspiel in Kairo gegen Außenseiter Chile.