Am Freitagabend wird der Stuttgarter Gemeinderat den Doppelhaushalt 2018/2019 verabschieden. Unser Lokalchef Holger Gayer hat sich am Freitag in der Mittagspause der Haushaltsberatungen mit OB Fritz Kuhn unterhalten und erfahren, welche Projekte dem OB besonders am Herzen liegen.

Chefredaktion : Holger Gayer (hog)

Stuttgart - Der Gemeinderat stellt am Freitag, 15. Dezember, die Weichen für die nächsten beiden Jahre. Der Doppelhaushalt wird verabschiedet. Über Hunderte von Projekten wird im Lauf des Freitags entschieden. Die Stadt Stuttgart befindet sich da in einer recht komfortablen Situation. Dank Rekordeinnahme können viele Projekte finanziell gestemmt. Allerdings ist der Bedarf auch hoch.

 

Oberbürgermeister Fritz Kuhn wird da von vielen seiner Amtskollegen beneidet. Holger Gayer, Lokalchef der Stuttgarter Zeitung und den Stuttgarter Nachrichten, hat mit dem Rathauschef am Rand der entscheidenden Haushaltssitzung am Freitag gesprochen. Der OB erklärt, was ihm besonders bei den Beratungen wichtig ist. Und warum es richtig ist, dass die Stadt Familien mit Familencard einen Bonus bei den Kindergartengebühren gewährt. Natürlich äußert sich Fritz Kuhn auch zu der Kulturmeile, über die gerade heftig diskutiert wird.