In den nächsten Wochen stellt die StZ Personen oder Gruppen vor, die bei bedeutenden Ereignissen in der Stadt in diesem Jahr mit dabei waren. Den Auftakt bilden die drei engsten Mitarbeiter von Fritz Kuhn.

Stuttgart - Der 7. Januar 2013 war nicht nur für Stuttgart und den grünen Wahlsieger Fritz Kuhn ein bemerkenswerter Tag. Seine Amtseinsetzung als neuer Stuttgarter Rathauschef und erster grüner OB einer deutschen Landeshauptstadt bedeutete auch eine Zäsur für Julia Ebling, Michael Münter und Andreas Scharf. Seit Jahresanfang begleitet und berät das Trio Kuhn bei seinen neuen Aufgaben – fast täglich von 8 bis 8. Wo Kuhn draufsteht, ist viel von diesen Dreien drin.

 

Die persönliche Referentin, der Stabsstellenleiter und der Pressesprecher zählen zu seinem„Küchenkabinett“, das sich allmorgendlich im Rathaus zur Lagebesprechung versammelt, dort umfänglich Medienberichte seziert, kommunalpolitische Themen diskutiert und den dichten OB-Terminkalender strukturiert. Wir stellen Kuhns Trio vor.