Ein Golf-Fahrer fährt zwischen Nufringen und Gärtringen auf die Gegenspur und kracht frontal in ein entgegenkommendes Auto. Beide Beteiligten werden verletzt, der Unfallverursacher lebensgefährlich.

Ein 26-jähriger Autofahrer ist bei einem Frontalzusammenstoß zweier Autos im Landkreis Böblingen lebensgefährlich verletzt worden. Der 39-jährige Fahrer des anderen Autos erlitt bei der Kollision am Freitag auf der B14 zwischen Nufringen und Gärtringen schwere Verletzungen, wie die Polizei am Abend mitteilte.

 

Als der 26-Jährige gegen 18 Uhr mit seinem VW Golf auf der B14 unterwegs war, fuhr er aus zunächst ungeklärter Ursache auf die Gegenspur. Dort krachte er frontal in den entgegenkommenden Mercedes EQV. Beide Fahrzeuge landeten auf dem Grünstreifen, der Wagen des 26-Jährigen blieb auf der Seite liegen. Beide Männer waren laut Polizei in ihren Autos eingeklemmt. Sie wurden von der Feuerwehr befreit und in umliegende Krankenhäuser gebracht, der Unfallverursacher mit einem Rettungshubschrauber.

Die B14 war an der Unfallstelle mehrere Stunden voll gesperrt. Die Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Es entstand ein Schaden von etwa 20.000 Euro.