Frontalzusammenstoß im Kreis Heilbronn Unfall fordert zwei Schwerverletzte – Zeugen leisten Erste Hilfe

Bei einem heftigen Unfall in Schwaigern im Kreis Heilbronn sind zwei Menschen schwer verletzt worden. Weitere Verkehrsteilnehmer leisteten Erste Hilfe, bis der Rettungsdienst anrückte.
Schwaigern-Stetten - Bei einem heftigen Unfall auf der Kreisstraße 2160 zwischen Schwaigern und Stetten im Kreis Heilbronn sind am Donnerstagabend eine 60-jährige Toyota-Fahrerin und ein 57 Jahre alter BMW-Fahrer schwer verletzt worden.
Wie die Polizei berichtet, prallten die beiden Autos aus bislang ungeklärter Ursache auf Höhe der Lachenhöfe auf freier Strecke zusammen. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Toyota der 60-Jährigen von der Fahrbahn geschleudert und rutschte einen Abhang hinunter. Weitere Verkehrsteilnehmer leisteten zunächst Erste Hilfe, bis die Rettungskräfte eintrafen. Beide Schwerverletzte wurden in Krankenhäuser eingeliefert.
Die umliegenden Feuerwehren waren mit 78 Einsatzkräften und 18 Fahrzeugen, der Rettungsdienst mit zwei Rettungswagen und zwei Notarztteams, vor Ort. Die Polizeireviere Lauffen und Eppingen waren mit insgesamt drei Streifen im Einsatz. Zur Klärung der Unfallursache wurde über die Staatsanwaltschaft in Heilbronn ein Unfallgutachter angefordert. An den Autos entstand Totalschaden in bislang noch nicht bekannter Höhe, beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.
Unsere Empfehlung für Sie

Schwerer Bahnunfall bei Gomadingen-Marbach Triebwagen und Müllwagen kippen bei Unfall um – zwei Verletzte
Ein Müllwagen ist am Freitagvormittag mit einem Triebwagen in Gomadingen zusammengestoßen. Beide Fahrzeuge kippen um, es gibt zwei Verletzte. Die Bahnstrecke und die Straßen in diesem Bereich wurden gesperrt.

Verdacht der Volksverhetzung Ermittlungen wegen Wahlwerbung von Rechten in Pforzheim
Nach einer Aktion in Pforzheim im Zuge des Europawahlkampfs 2019 hat die Staatsanwaltschaft Karlsruhe Ermittlungen aufgenommen. Es besteht der Verdacht der Volksverhetzung.

Schneechaos in Baden-Württemberg Polizei warnt vor Lawinen im Schwarzwald
So heftiger Schneefall wie schon lange nicht mehr hat im Südwesten den Straßen- und Schienenverkehr ausgebremst. Am Donnerstag und Freitag kam es zu zahlreichen Unfällen, im Schwarzwald wurde eine 72-jährige Frau von einem Baum erschlagen.

Polizeieinsatz in Reutlingen Bombenbastler und Drogenhändler festgenommen
Die Polizei nimmt einen Mann in Reutlingen fest, der nicht nur im Verdacht steht, mit Drogen gehandelt, sondern auch eine Rohrbombe gebaut zu haben. Die Polizei geht zunächst nicht davon aus, dass er sie auch zünden wollte.

Das Schicksal der Verschickungskinder Medikamententests im Kindersolbad
Hans Kleinschmidt, Chefarzt des DRK-Erholungsheims Bad Dürrheim, erprobte in den 1960er Jahren Arzneimittel an den Kurkindern und verfasste einen Strafenkatalog im Geiste der NS-Ideologie. Silvia Wisbar hat erlebt, wie sich das anfühlt.

Winterwetter in Baden-Württemberg Umgestürzte Bäume und festgefahrene Lkw – Schneechaos hält an
Das Winterwetter in Baden-Württemberg führt zu Unfällen und Straßensperrungen. Laut Deutschem Wetterdienst ist auch mit Blick aufs Wochenende keine Entspannung in Sicht.