Aufgrund behördlicher Anordnungen müssen alle Großveranstaltungen gestrichen werden. Dazu gehören auch die Frühjahrsmessen auf dem Messegelände

Stuttgart - Wie die Messe Stuttgart am Montag mitgeteilt hat, dürfen aufgrund einer behördlichen Anordnung wegen der Ansteckungsgefahr mit dem Coronavirus im April 2020 keine Veranstaltungen auf dem Stuttgarter Messegelände stattfinden. Dies hat zur Folge, dass die Stuttgarter Frühjahrsmessen, die vom 16. bis 19. April geplant waren, verschoben werden müssen.

 

Die Stuttgarter Frühjahrsmessen sind ein Verbund aus insgesamt zwölf Veranstaltungen. Teil der Frühjahrsmessen sind unter anderem der Markt des guten Geschmacks – die Slow Food Messe, die Garten Outdoor Ambiente, die Fair Handeln, die Kreativ sowie die i-Mobility. Im Jahr 2019 konnte die Messe Stuttgart insgesamt 92 000 Besucher und 1496 Aussteller zu den Frühjahrsmessen begrüßen.

Neue Termine stehen schon fest

Für einen Teil der Veranstaltungen stehen die Ersatztermine im November in diesem Jahr und im April im kommenden Jahr bereits fest: 2020: 19. bis 22 November: Kreativ und Babywelt, 20. bis 22. November: Designfest, Danceworld und Yogaworld. 2021: 8. bis 11 April: Markt des guten Geschmacks - die Slow Food Messe sowie Garten Outdoor Ambiente, i-Mobility und Fair Handeln und vom 9. bis 11 April: die Reitsportmesse.