Das sind gute Aussichten: In den kommenden Tagen bleibt das Wetter schön. Vor allem im Südwesten wird es angenehm warm. Wir zeigen die schönsten Frühlingsbilder aus Stuttgart und der Region.

Stuttgart/Offenbach - Der Frühling kommt langsam nach Deutschland: In den kommenden Tagen wird das Wetter überwiegend freundlich, wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) in Offenbach am Samstag prognostizierte. Allerdings gebe es immer wieder Wolkenfelder und keinen strahlenden Sonnenschein von blauem Himmel, dämpfte Meteorologin Julia Fruntke die Erwartungen. Die Temperaturen können bis auf 17 Grad steigen, die Nächte bleiben jedoch vorerst frostig.

 

Am Sonntag wechseln sich demnach Sonnenschein und Wolken ab, es bleibe den ganzen Tag bei Temperaturen zwischen 11 und 17 Grad trocken. Am wärmsten werde es im Südwesten. Dort lockt frühlingshaftes Wetter mit reichlich Sonne: Während die Städter am Samstag die milden Temperaturen in der Sonne genossen, hieß es für Wintersportler auf dem Feldberg Ski und Rodel gut. Insgesamt waren 22 der 38 Lifte mit gutem Pistenzustand geöffnet, wie der Liftverbund Feldberg mitteilte. An der Bergstation des Feldbergs lagen demnach 43 Zentimeter Schnee.

Am wärmsten wird es am Sonntag im Breisgau und in der Ortenau mit jeweils 16 Grad, wie ein Meteorologe des Deutschen Wetterdienstes am Samstag sagte. Das Wetter soll von Sonntag bis Freitag schön bleiben. Ab und zu ziehen Wolken über das Land, trotzdem bleibt es trocken. Von Mittwoch an soll es keine Wolken mehr geben und noch sonniger werden.

Die Temperaturen liegen in der ersten Wochenhälfte bei rund 14 Grad, in der zweiten Hälfte soll es um die 16 Grad geben. „Hier und da kann es morgens ein kleines Nebelfeld geben“, sagte der Meteorologe.