Und täglich grüßt das Murmeltier: Wieder ist der VfB Stuttgart ganz nah dran am sechsten Sieg dieser Bundesliga-Saison, wieder schießt er ein Tor und wieder gibt's kurz vor dem Abpfiff den Nackenschlag. Die Stimmung bei Spielern und Fans auf Facebook und Twitter ist im Keller.

Und täglich grüßt das Murmeltier: Wieder ist der VfB Stuttgart ganz nah dran am sechsten Sieg dieser Bundesliga-Saison, wieder schießt er ein Tor und wieder gibt's kurz vor dem Abpfiff den Nackenschlag. Die Stimmung bei Spielern und Fans auf Facebook und Twitter ist im Keller.

 

Stuttgart - In der Rangliste der bittersten Niederlagen des VfB Stuttgart der vergangenen Jahre nimmt das 1:2 bei Eintracht Frankfurt am Sonntagabend wohl einen vorderen Platz ein. Der VfB bleibt weiter tief im Abstiegssumpf, lediglich die um einen Treffer bessere Tordifferenz gegenüber dem Hamburger SV lässt den Klub aus Bad Cannstatt noch nicht auf einen Abstiegsrang rutschen.

Das Team von Trainer Thomas Schneider, der vorerst weiter Coach bleibt, hatte in Frankfurt eigentlich ganz akzeptabel gespielt und gekämpft, lag durch den Treffer von Martin Harnik bis zehn Minuten vor dem Abpfiff mit 1:0 in Führung.

Doch dann kassierte der VfB, dem offenbar die Puste ausgegangen war, noch zwei Gegentreffer und ging wieder einmal als Verlierer vom Feld. Zum achten Mal in Folge.

Dementsprechend mies ist die aktuelle Stimmung bei Spielern wie Fans.

Hier einige kritische Reaktionen der VfB-Anhänger aus dem Online-Kurznachrichtendienst Twitter: