Eigentlich hätte im September der neue Wangener Naturkindergarten seinen Betrieb aufnehmen sollen. Doch ein Planungsfehler der Gemeinde verzögert das. Die Eltern sind sauer, denn die Kita wird wohl nicht vor dem kommenden Frühjahr öffnen.

Wangen - Viele Eltern und auch wir haben uns auf die Auskunft der Gemeinde verlassen und sind jetzt verlassen“, heißt es in einem anonymen Brief an die Göppinger Lokalzeitung. In Wangen hätte eigentlich zum Beginn des laufenden Kindergartenjahres ein Naturkindergarten oberhalb des Feuersees den Betrieb aufnehmen sollen. So habe es die Gemeindeverwaltung den Eltern zugesichert. Bei Nachfragen im Rathaus komme aber nur die Antwort: „Bald ist es soweit“, schreiben die betroffenen Eltern. Sie sind offensichtlich sauer über die Verzögerung – wie viele andere Mütter und Väter auch.