Nach den Verpflichtungen von Simon Terodde, Jean Zimmer und Marcin Kaminski ist die Kaderplanung noch nicht abgeschlossen. Auf welchen Positionen werden sich die Schwaben noch verstärken? "Ich werde jetzt nicht sagen, auf welchen Positionen wir uns verstärken wollen, aber es wird sich noch was tun". Dabei komme es auch darauf an, wer den VfB noch verlässt (Anmerkung der Redaktion: eventuell Lukas Rupp oder Serey Dié). "Außerdem werde ich versuchen, die Tradition des VfB, junge Spieler in das Team zu integrieren, fortzuführen und schaue mir die Jugendmannschaften genau an. Nur Spieler, die sich zu hundert Prozent dem Aufstieg mit dem VfB verschrieben haben, sind bei uns richtig. Bis 31. Juli können Transfers getätigt werden, das ist die Deadline für uns bezüglich der Kaderplanung".

 

Und auch in puncto Sportdirektor sehen sich die Verantwortlichen auf einem guten Weg. Dazu Röttgermann: "Wir haben mit Hitzlsperger und Kienle zwei erfahrene Männer geholt, die uns in ihrem Bereich unterstützen können. Die Suche nach einem Sportdirektor läuft, doch bei einem solch wichtigen Posten dürfen wir nichts überstürzen." Und Luhukay: "Ob mir Hitzlsperger und Kienle helfen können, das kann ich Ihnen noch nicht sagen, doch Hitzlsperger und Kienle sind zwei verdiente Fußballer, die auch für Stuttgart sehr wichtig waren. Es geht immer nur um den VfB!"