Die XO-Crew feiert am Wochenende fünf Jahre XO-Entertainment mit drei Partys in den Clubs People, Romy S. und Pure. Wir haben den Veranstaltern fünf Fragen zum fünften Geburtstag gestellt.

Stadtkind: Tanja Simoncev (tan)

Stuttgart - Denis Gugac, Marc Fioriti und Blendi Krasniqi haben allen Grund zu feiern: Am Wochende steht der fünfte Geburtstag von XO-Entertainment an. Mit ihren Partys Nachtschicht, aLive und ihrem neuesten Baby mit dem passenden Namen "DonnerstagBaby" mischt die Crew das Stuttgarter Nachtleben mächtig auf.

 

Doch sie können auch ruhiger und tagsüber - das haben sie diesen Sommer mit ihren Hip-Hop-Open-Airs bewiesen. Im Grunde sind und bleiben sie aber Nachtmenschen durch und durch. In unserer Reihe "Gute-Nacht-Geschichte" plauderten die drei bereits aus, was ihnen so passiert, wenn die Nacht lang ist. Doch was waren die Highlights, schrägsten Situationen und coolsten Gäste in den letzten fünf Jahren? Das wollten wir ganz genau wissen und stellten den Veranstaltern deshalb, wie könnte es auch anders sein, fünf Fragen.

Was ist euch in den letzten fünf Jahren besonders in Erinnerung geblieben? Nennt 5 besondere Momente.

1. Gäste, aus denen enge Freunde geworden sind.

2. Eine Besucherin, die eines Tages zu uns kam und sich für die vielen coolen Abende bei Nachtschicht bedankte, u.a. weil sie ihren jetzigen Freund dort kennengelernt hatte. Die beiden sind immer noch zusammen und kommen regelmäßig zum Feiern vorbei.

3. Das erste Gespräch/Kontakt mit dem Romy S. und Booker Patrice Grad. Damals waren wir ganz schön nervös. In dem Zusammenhang ist es natürlich auch krass und irgendwie schön, die Entwicklung zu sehen, die man zusammen mit den Clubs und Kooperationspartnern gemacht hat.

4. Spezielle Charaktere, die man im Laufe der vielen Events kennengelernt hat. Darunter sind viele Stuttgarter Clubbesitzer, nationale und internationale DJs, US-Acts wie Snoop Dogg, Ryan Leslie oder Christina Milian und vor allem jede Woche aufs Neue Gäste, die sich von der Masse abheben und auffallen.

5. Jede einzelne Jubiläumsparty. Allerdings können wir uns nicht mehr richtig daran erinnern - zu viele Shots.

Was war nicht so schön? Nennt fünf uncoole Situationen.

1. Wenn der Laden zu voll ist und wir Gäste abweisen müssen, die dann eine Szene an der Türe machen. Früher kommen, ein cooles Outfit anhaben und lächeln - dann klappt das auch so. 

2. Als ein Gast, Marc mit Denis angesprochen hat und fünf Minuten später den Blendi mit Marc. Das Nachtleben ist eben doch auch recht oberflächlich. Schade.

3. Stress im Club. Kommt nicht oft vor, aber wenn, dann ist es halt richtig uncool.

4. Leute, die zum Feiern kommen und dann nur am Handy hängen und chatten. Selfies machen, markieren, Snapchat-Storys uploaden - alles cool, aber chatten im Club - euer Ernst? 

5. Als eine Besucherin ihre Highheels im Club verloren und sich an einer Scherbe verletzt hat. Keine Ahnung, wie man seine Heels verlieren/vergessen kann, aber barfuß im Club ist dann doch nicht so eine gute Idee - ganz fiese Nummer.

Warum sollte man eure Partys unbedingt mal besuchen? Nennt fünf schlagende Argumente.

1. DJs, die ihr Handwerk verstehen. "Here you gonna' hear it first" ist nicht umsonst unser Motto.

2. Stimmung - die ist einfach das A und O.

3. Überraschungs-Acts.

4. Coole Clubs mit den coolsten Barkeepern.

5. Wochenende!

Beschreibt eure Gäste mit fünf Worten.

1. Hip-Hop-Liebhaber

2. Coole Kids mit einer "Never-sleep-Mentalität" 

3. Nachtmenschen

4. Locker lässige Leute 

5. Stadtkinder

Was wird in den nächsten fünf Jahren bei XO-Entertainment noch passieren?

Noch so einiges, am besten vorbeikommen und selbst miterleben. Es wird auf jeden Fall pretty much amazing. Immer up-to-date bleibt ihr, wenn ihr uns auf snapchat: xo-2011 oder Instagram: xoentertainment_stuttgart folgt.

Hier geht's zu den Events im Club People, Romy S. und Pure.