Besser Leben – wie geht das? In einer Reihe von Selbstversuchen wollen vier Onlineredakteure fünf Tage lang versuchen, das zu leben, was viele unter einem besseren Leben verstehen.

Stuttgart - Besser Leben – wie geht das? Das hat sich auch das Onlineressort der Stuttgarter Zeitung gefragt. In einer Reihe von Selbstversuchen wollen vier Redakteure fünf Tage lang versuchen, das zu leben, was viele unter einem besseren Leben verstehen. Jeden Tag werden die Redakteure auf der Homepage der Stuttgarter Zeitung über ihre Erfahrungen berichten.

 

Oft stand es auf der To-Do-Liste, selten hat sie es abgehakt: Rebecca Müller wird fünf Tage lang versuchen, jeden Tag Sport zu treiben.

Mehr zu diesem Selbstversuch gibt es hier.

Ulrike Ebner lässt das Auto in der Garage stehen und steigt auf die umweltfreundlichere Alternative – ihr Fahrrad.

Mehr zu diesem Selbstversuch gibt es hier.

Tobias Köhler, Onlineressortleiter der Stuttgarter Zeitung, tauscht fünf Tage lang sein heiß geliebtes Smartphone gegen ein gewöhnliches Handy. Nur mit Telefon- und SMS-Funktion – ohne Siri, Apps und Internet – versucht er sich durch den Alltag zu schlagen.

Mehr zu diesem Selbstversuch gibt es hier.

Kein Brot vom Bäcker, kein Pesto aus dem Glas, kein Marzipan-Mohn-Joghurt aus dem Kühlregal: Anja Treiber hat sich vorgenommen, fünf Tage lang auf E-Nummern und Konservierungsstoffe zu verzichten. Auf den Tisch kommt nur selbst Gemachtes – wie in Omas Zeiten. Geht das?

Mehr zu diesem Selbstversuch gibt es hier.