Fünf Tipps zu Online-Dating So findet man im Netz die große Liebe

Von Franziska Schmock 

20 Prozent der Deutschen geben an, schon einmal ein Online-Dating-Angebot genutzt zu haben. Vor allem junge Erwachsene zählen zu den häufigen Nutzern. Mit diesen Tipps kann Online-Dating erfolgreich sein.

Rund 20 Prozent der Deutschen hat schon einmal Online-Dating ausprobiert. Foto: dpa/Johannes Schmitt-Tegge
Rund 20 Prozent der Deutschen hat schon einmal Online-Dating ausprobiert. Foto: dpa/Johannes Schmitt-Tegge

Stuttgart - Jeder fünfte Deutsche hat laut einer Umfrage von Parship.de schon einmal Online Dating ausprobiert. Verschiedene Anbieter konkurrieren mit ihren Angeboten im Netz. Von niveauvollen Singles bis zum Flirt ohne Bindungswünsche findet jedes Bedürfnis eine Plattform. Ein großes Versprechen steht dabei oft im Vordergrund: Die große Liebe. Mit diesen fünf Tipps kann das funktionieren:

Laut einer Bitkom Umfrage ist Online-Dating besonders bei 16- bis 29-Jährigen sehr beliebt, hier gibt jeder Zweite an, schon einmal Dienste wie Parship und Tinder genutzt zu haben. Doch auch in der Generation 65+ suchen immer mehr Menschen online nach einem Partner. Wer einen Partner fürs Leben finden möchte, sollte sich online wie im realen Leben selbst treu bleiben und von Beginn an offen und ehrlich sein.




Unsere Empfehlung für Sie