Für die Blauen geht’s um alles Kickers müssen auf Sieg spielen

Der Countdown läuft: Noch zwei Spieltage stehen in der Fußball-Regionalliga auf dem Programm. Für die Kickers im Kampf gegen den Abstieg. Los geht es am Samstag (14 Uhr) beim FSV Mainz II.
Stuttgart - Es gibt keine Ausreden mehr bei den Stuttgarter Kickers. Das weiß auch der Trainer Jürgen Seeberger, der vor dem Regionalliga-Spiel am Samstag (14 Uhr) beim FSV Mainz II sagt: „Wir müssen gewinnen, es wird interessant sein, zu sehen, wie wir das umsetzen.“ Doch dem Trainer ist nicht bange. „Die Mannschaft hat zuletzt im Training, was Inhalt und Qualität angeht, voll mitgezogen. Wir müssen uns jetzt einfach mal dafür belohnen.“ Deshalb wird sie in Mainz natürlich nicht ins offene Messer laufen, „aber wir werden mit aller Macht versuchen, dort in Führung zu gehen.“
David Müller ist gesperrt
Kontrollierte Offensive könnte man das nennen, wobei der drittletzte Tabellenplatz Seeberger nicht weiter beunruhigt. „Wir haben uns schon vor dem spielfreien Wochenende darauf eingestellt, dass das eintreten kann.“ Deshalb gilt der Blick noch nicht dem Saisonfinale in acht Tagen gegen den FSV Frankfurt, sondern nur Mainz. Auch abseits des Platzes läuft die Vorbereitung. Die Mannschaft wird am Samstag mit dem Zug anreisen, damit sich die Spieler zuhause in Ruhe auf die Partie einstellen können. Was die Aufstellung angeht, ist vieles offen, nachdem auch Badiane, Hammel und auch Komolong voll mittrainiert haben. Lediglich David Müller ist gesperrt – und im Tor hat sich Seeberger festgelegt: Auf Miro Varvodic (28). Warum? „Mit seiner Erfahrung und auch Aggressivität kann er der Mannschaft helfen“, lautet die Antwort.
Unsere Empfehlung für Sie

Fußball-Bundesliga Leipzig verpasst Tabellenspitze - Dortmund strauchelt gegen Mainz
Die Konkurrenz des FC Bayern kann keinen großen Druck auf die Münchner aufbauen. Sowohl RB Leipzig als auch Borussia Dortmund kommen nicht über ein Unentschieden hinaus. Auch die Kellerclubs bleiben ohne Sieg.

17. Spieltag Mainz verliert Mateta und Anschluss - Niederlage gegen VfL
Der wichtigste Stürmer geht, der Abstiegskampf wird immer bedrohlicher: Dem FSV Mainz 05 stehen schwere Tage bevor. Wolfsburg bleibt dank eines Jokers und eines Garanten ganz oben dran.

Transfermarkt Bericht: Mateta-Wechsel ist perfekt - Nicht im Mainzer Kader
Der Abgang des Mainzer Top-Torjägers Jean-Philippe Mateta ist nach Angaben der "Bild-Zeitung" perfekt.

Alle möglichen Szenarien der Uefa So könnte die Fußball-EM im Sommer laufen
Rund und um die Fußball-EM 2021 gibt es ständig neue Gerüchte und Spekulationen – das ist der aktuelle Stand der Dinge.

Nach Amiri-Streit DFB sperrt Unions Hübner - Kein Rassismus-Vergehen
Nach der großen Aufregung um eine Beleidigung gegen Nationalspieler Nadiem Amiri sehen die Ermittler des DFB keine Anhaltspunkte für rassistische Äußerungen. Union-Verteidiger Florian Hübner reagiert erleichtert. Seine Sperre wegen der Verbal-Attacke akzeptiert er.

Breel Emobolo Wahrheit oder Lüge? Polizei glaubt an Party-Flucht übers Dach
Illegale Party oder gemütlicher Fernsehabend? Embolos möglicher Verstoß gegen die Corona-Regeln sorgt weiter für Verwirrung. Die Polizei nennt weitere Details.