Zu früh gefreut: Am Tag seiner Haftentlassung ging es ür einen 25-Jährigen aus Fürth gleich wieder zurück hinter Gitter. Der Mann wollte kurz nach Verlassen des Gefängnisses mehrere Flaschen Champagner stehlen.

Fürth - Es sollte wohl ein kleines Freudenfest am Tag der Haftentlassung werden - doch für einen 25-Jährigen aus Fürth ging es gleich wieder zurück hinter Gitter. Der Mann wurde dabei beobachtet, wie er kurz nach Verlassen des Gefängnisses in einem Getränkemarkt mehrere Packungen Champagner stehlen wollte, wie das Polizeipräsidium Mittelfranken am Montag mitteilte.

 

Der Dieb wurde kurz nach der Tat am Freitag festgenommen, einen Tag später erließ ein Ermittlungsrichter Haftbefehl. Jetzt sitzt der Mann wieder in Untersuchungshaft. Da er bei dem Champagner-Klau ein Messer bei sich hatte, läuft ein Verfahren wegen Diebstahls mit Waffen.