Philipp Maisel
Sport
E-Mail schreiben

Philipp Maisel, Jahrgang 1979, stammt aus der Kesselstadt, aufgewachsen ist er unweit der baden-württembergischen Landeshauptstadt. Er sammelte bei der „Vaihinger Kreiszeitung“ erste Erfahrungen im Journalismus. Später führte ihn sein Weg über die Kontinente wieder zurück nach Stuttgart, wo er bei der „Weinbrenner Verlagsgruppe“ seine journalistische Ausbildung genoss und bereits früh den Fokus auf das Digitale legte. Später war er mehrere Jahre selbstständig und schuf mit dem Fußballportal Kick-S eine Anlaufstelle im Web für die Amateurfußballer aus Stuttgart und der Region. Seit 2014 ist Maisel bei der ZGS Digital GmbH tätig. Dort kümmert er sich um den VfB Stuttgart und um die „MeinVfB“-App, die Anlaufstelle für VfB-Fans auf ihrem Smartphone. Seit 2022 ist er im neu gegründeten „Thementeam Sport“.

Weiterlesen