Nicht nur für Wintergriller: Das japanische Restaurant Akeno will ganz schön viel – und kann das auch. Unsere Kritikerin war angesichts der Vielfalt in diesem Restaurant erst einmal skeptisch, ging am Ende aber doch sehr zufrieden nach Hause.

Freizeit & Unterhaltung: Anja Wasserbäch (nja)

Stuttgart - Fusion-Küche ist ein schreckliches Wort. Oft hat man das Gefühl, dass ein Wirt alle Vorlieben abdecken möchte, um damit so viele Gäste wie möglich anzusprechen. Der erste Blick auf die umfangreiche Karte des neuen Restaurants Akeno im Stuttgarter Westen: viel Sushi, etwas Vietnamesisches, dann noch Gerichte vom heißen Stein, Steak und gar Pommes. Ganz klarer Fall von Fusion-Küche – und erste Überforderung bei uns. Die Wahl fällt schwer. Nebelschwaden ziehen vom Tisch nebenan herüber. Große Sushiplatten fordern hier den großen Auftritt – unterstützt von Trockeneis. Das ist eindrucksvoll.