In der Landesliga kann auch der SV Fellbach die Mannschaft von Trainer Holger Ludwig nicht bremsen.

Ditzingen - Der SV Fellbach ist in der jüngeren Vergangenheit für den TSV Heimerdingen ein überaus dankbarer Gegner gewesen. In den letzten vier Aufeinandertreffen ging jedes Mal das Team aus dem Strohgäu als Sieger vom Platz, selbst wenn es nicht unbedingt die bessere Mannschaft war. Die bislang negative Bilanz gegen den Konkurrenten jedenfalls wurde zum 7:7 ausgeglichen. Mit dem 7:3 in einem sehr unterhaltsamen Spiel hat Heimerdingen auf 8:7 gestellt.

 

Warum beide Mannschaften zuletzt so erfolgreich auftraten (Fellbach seit zehn Spielen ohne Niederlage, Heimerdingen mit fünf Siegen in Folge), demonstrierten sie auch im direkten Duell. In einer gutklassigen Partie auf einem tiefen und schwer bespielbaren Rasen agierten beide überaus effektiv. Chancen in Hülle und Fülle gab es in der ersten Hälfte nicht – aber vier Tore, gleichmäßig verteilt. Fellbach machte den Anfang. Burak Sönmez nahm einen Ball auf und brachte ihn irgendwie an Denis Schäffler und dem gar nicht reagierenden Lukas Emmrich vorbei (12.). Die Antwort kam prompt. Piero Stampete schloss eine Kombination über Michele Ancona und Jörn Pribyl zum 1:1 ab (14.).

Tore kurz vor und nach der Pause

Dann waren wieder die Gastgeber an der Reihe. Nach zu kurzer Abwehr traf Jens Strohm in den Winkel (24.). Doch die Minuten kurz vor und nach dem Wechsel gehörten Heimerdingen. Wie in der Vorwoche klappte die Kombination Flanke Salvatore Pellegrino, Tor Pascal Coelho – diesmal anstatt mit dem Fuß per Kopf (44.). Drei Minuten nach dem Wechsel nutzte der eingewechselte Robin Rampp einen Fehler von Torhüter Josef Weitzel – 3:2.

Doch damit hatten die Kontrahenten noch lange nicht genug. nach dem Motto jeder Schuss ein Treffer glich erst Fellbachs Ibrahim Njie aus (52.). Dann ließ sich Daniel Riffert die Elfmeterchance nicht entgehen, nachdem Michele Ancona gefoult worden war (57.). Und weil er gerade so viel Spaß daran hat, schnürte Coelho wie in der Vorwoche nach Vorlage von Ancona seinen nächsten Doppelpack (62.) zum 5:3. Jetzt brachen die Gastgeber auseinander. Rampp (68.) und Stampete (71.) taten es ihrem Kollegen gleich und erhöhten auf 7:3.

TSV Heimerdingen: Emmrich, Pellegrino, Riffert, Schlichting, Schäffler (46. Frey), Kraut, Di Matteo (46. Rampp/73. Riesch), Pribyl, Stampete, M. Ancona, Coelho.